News

Hier werden wir euch regelmäßig über alle Neuigkeiten berichten!

Foto: Brigitte Erni



07.04.2024:


Unsere Welpen sind mittlerweile zu richtigen kleinen Persönlichkeiten herangereift. Wir möchten euch nicht vorenthalten, was für fantastische Gebisse sie alle haben: alle Zwerge haben nicht nur 6/6, 4 - nein, sie haben alle ein vollzahniges Milchgebiss. 


Kommende Woche steht das Impfen und Chippen auf der Agenda, verbunden mit einer weiteren Autofahrt, die ihnen sicherlich nichts ausmachen wird. Auch unsere Welpenpakete haben wir schon gepackt.


20.03.2024:


In den letzten Tagen war das Wetter so fantastisch, dass unsere Xolokinder den halben Tag im Garten verbringen konnten. Wir haben ein abwechslungsreiches Spieleparadies mit verschiedenen Reizen gestaltet, so dass die Welpen jeden Tag den Auslauf neu erkunden und viele neue Erfahrungen machen konnten.


Dementsprechend gut gefüllt mit Fotos ist nun unsere Welpengalerie :-) 


Heute gab es die zweite Wurmkur. Wir werden diese Woche zum ersten Mal mit unseren Schützlingen Auto fahren. Nächste Woche haben wir dann ein richtig tolles Fotoshooting geplant.



14.03.2024:


Und wieder ist eine Woche vergangen... die Zeit rast enorm, wie wir finden. Unser Wohnzimmer gleicht einem Spieleparadies und auch unser Garten lädt zum Toben und Erkunden ein - leider haben wir momentan Dauerregen und weder Mensch noch Hund zieht es nach draußen. Heute kamen die personalisierten Halsband-Leine-Sets und wir sind restlos begeistert!


07.03.2024:


Bei uns hat sich einiges getan! Unsere Welpen haben ab Tag 19 ihr Interesse am Welpenbrei bekundet und seitdem werden 4-5 kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt brav weggeschlabbert. Die Gewichte sind konstant, die Welpen rund und zufrieden. Mama Luna gönnt sich zunehmend ihre wohl verdienten Auszeiten.


Luna und die Xolokinder haben ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile aus dem doch eher ruhigen, abgeschiedenen Aufzuchtzimmer mitten ins Wohnzimmer verlagert und nehmen seither maximal am Familienleben teil. Neben den üblichen Alltagsgeräuschen (Staubsauger, Tv/Radio, Türklingel, Spülmaschine etc.) gewöhnen wir die Kleinen auch an die anderen Hunde im Haushalt sowie unsere Katzen. Sie erweitern ihren Radius zunehmend und gehen mehr und mehr auf Entdeckungstour. Sollte das Wetter mitspielen, geht es demnächst auch in den Garten.




23.02.2024:


Unsere Welpen entwickeln sich prächtig und wir sind unfassbar stolz auf diesen gelungenen Wurf. Gestern kam unser Zuchtwart zur Wurfkontrolle und war gleichermaßen begeistert. Das lässt unser junges Züchterherz natürlich höher schlagen.


Alle Welpen haben schon jetzt ihre zukünftige Familie gefunden. Das macht uns sehr glücklich und wir freuen uns auf die ersten Besuchskontakte (die natürlich noch etwas dauern...).


15.02.2024:

Unsere Welpengalerie wird von nun an regelmäßig mit aktellen Fotos bestückt, wir möchten euch sehr gerne an der Entwicklung unserer Schützlinge teilhaben lassen. 


Einmal wöchentlich wird es ein kleines Fotoshooting geben, damit wir neue Einzelbilder der 7-er-Gang online stellen können. Später, wenn die Welpen älter sind, planen wir auch professionelle Fotoshootings mit renommierten Tierfotografen. Diese wundervolle Zeit möchten wir bestmöglich festhalten - für uns und für die zukünftigen Xolobesitzer.

14.02.2024:


Hurra! Unser A-Wurf hat am 13.02.2024 das Licht der Welt erblickt. Weitere Infos zum Wurf und die Einzelvorstellung der Welpen findet man hier.


Für konkrete Reservierungen kann man sich über das Kontaktformular an uns wenden.

Winnie did not only become the most successful Xoloitzcuintle in Germany ("CER e.V. Jahreshund") 3 years in a row, he also got the


✨ 2. Platz "Winner of Winners 2023"✨ 

WoW Competitie - Raad van Beheer


again followed by our lovely Luna, who is placed

✨ 3. Platz "Winner of Winners 2023"✨ 

WoW Competitie - Raad van Beheer


We only did very few shows in the Netherlands last year, but both dogs were unbeaten, whenever they took part. 💥 💥 💥

05.02.2024: Trächtigkeit und Geburt
!! Der A-Wurf steht ins Haus !!


Updates zum Trächtigkeitsverlauf findet ihr ab sofort unter dem Menüpunkt A-Wurf

Wir versuchen, euch regelmäßig von den Entwicklungen im Welpenzimmer zu berichten.


Ambiorixtroffee 2024 - CAC Genk (Belgien)

14.01.2024 - etwa 1.330 Hunde gemeldet


Wir sind in die neue Ausstellungssaison genauso fantastisch gestartet wie wir die alte verabschiedet haben: mit einem Podiumsplatz!! 💥🌟✨  


Ring Rider Licence to Win 

wurde Ambiorix Winner 2024 und BEST OF BREED.

Er erreichte unter Mrs. Elly Weggemans (NL) 

✨⭐️ BIG - 3🥉 ⭐️✨

in einer stark besetzten Gruppe V.


Genau vor einem Jahr belegten wir mit unserer Luna diesen Platz. Wir haben ihn wohl für uns gepachtet ;-)

Wir waren zur Ultraschall-Untersuchung:

Luna ist trächtig - wir freuen uns sooo sehr!



Collage made with Pic Collage Abonnement

*** DANKE 2023 ***


Das Jahr ist fast vorbei und rückblickend bleibt mir nicht viel, ausser "Danke!" zu sagen. Es war ein Jahr mit vielen Veränderungen, spannenden neuen Aufgaben, einigen Überraschungen und reichlich Abenteuern. 


Wir hatten eines unserer erfolgreichsten Ausstellungsjahre mit mehreren BEST IN SHOW Siegen und Platzierungen auf internationalen Shows mit hohen Meldezahlen. Winnie und Luna sind mittlerweile Vollprofis und rocken die Showringe in ganz Europa - ob alleine oder gemeinsam als Paar. Die Paarklasse haben wir genau drei Mal dieses Jahr gemeldet und standen drei Mal auf dem Podium! :-)


Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr - mögen eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!


Bei uns beginnt das neue Jahr sicherlich spannend ;-) 

Sneak Preview...



We had an amazing end of the show season at the Kerstshow 2023 / CACIB Gorinchem (NL)

10.12.2023 - over 2100 dogs entered


Our crazy Mexican boy

Multi BIS, BISS, JBIS, EW‘22(+BOB), JWW‘21, Multi BIG Winner, C.I.B., Multi Ch./GrCh.
Ring Rider Licence to Win
went Kerstwinner 2023 and
✨✨⭐️BEST OF BREED⭐️✨✨
under honorable Mr. Jos de Cuyper (B) and finally rocked the main ring getting all the way up to

💥💥Res. BEST IN GROUP💥💥

under honorable Mr. Maikel Koot (NL).


Thanks to all judges, who appreaciated his quality so much this year. It would say it was one of his most successful shows years. 🏆


Winnie did not only become the most successful Xoloitzcuintle in Germany ("CER e.V. Jahreshund") 3 years in a row, he also got the


✨ 2. Platz "Winner of Winners 2023"✨ 

WoW Competitie - Raad van Beheer


again followed by our lovely Luna, who is placed

✨ 3. Platz "Winner of Winners 2023"✨ 

WoW Competitie - Raad van Beheer


We only did very few shows in the Netherlands this year, but both dogs were unbeaten, whenever they took part. 💥 💥 💥


Sneak Peak auf unser letztes Fotoshooting


Bei eisigen Minusgraden hatten wir ein Fotoshooting mit der fantastischen Esther Wolke von Fellfarben - und zwar auf dem Tiger & Turtle Magic Mountain in Duisburg.


Wir sind schon seeehr gespannt auf die Ergebnisse und ihr könnt es auch sein!

🇳🇱🏆 Fryslan Cup 2023 🏆🇳🇱
CACIB Leeuwarden (NL) - 24.11.2023
about 2.000 dogs of all breeds entered 


We had a successful first showday in great company at the biggest show weekend in the Netherlands.


Multi BIS, BISS, JBIS, EW‘22(+BOB), JWW‘21, Multi BIG Winner
Ring Rider Licence to Win
went Fryslan Cup Winner 2023 and
✨✨⭐️BEST OF BREED⭐️✨✨
and
Multi BIS, BISS, Multi BIG Winner, Multi JBIS, Ch.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time
got Fryslan Cup Winner 2023 and
✨✨⭐️BEST OPPOSITE SEX⭐️✨✨

with wonderful critics under honorable Mrs. Ineke Zwaartman-Pinster (NL).


In the main ring they did amazing together as well and became 
💥💥Res. BEST COUPLE IN SHOW💥💥
under honorable Mrs. Claudia van Mill (NL).

Needless to say I am so happy and proud. 🎊
Congratulations to all winners.



CACIB Bleiswijk (NL) - 22.10.2023

international dog show with around 4000 entries


We celebrated a little jubilee: 

it was the 75th 

BEST OF BREED

for 

Multi BIS, EW‘22(+BOB), JWW‘21, C.I.B., Multi BIG, JBIS, Res.BIS Winner, Multi Ch. GrCh.
✨🌟Ring Rider Licence to Win🌟✨

aka Winnie

under honorable Mr. Kimmo Mustonen (FI).


Needless to say we are so proud on the development of our T-Rex and all his achievents during the last 3 years. !! Way to goooo !!


❗️Better late than never… 😊👏
📸 Official Kynoweb picture
of the Group V podium


CACIB Maastricht (NL) - 16.09.2023
✨✨⭐️ BIG - 3🥉 ⭐️✨✨
for our beloved 
Multi BIS, BISS, Multi BIG Winner, C.I.B.-J, Multi JBIS, Multi JCh., Ch./GrCh.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time


under honorable Mrs. Jos Dekker (NL)
Richterbericht von der CACIB Rostock:


3,5j. schon oft beschriebener Rüde von vorzüglicher Gesamterscheinung, ein edler Vertreter seiner Rasse, wie er nicht besser sein könnte, 

glatte weiche saubere Haut ohne Irritationen, 

mit außergewöhnlicher Ringpräsenz, 

rassetyp. Gangwerk, freundl. souveränes Verhalten, bestens präsentiert.


Da geht einem das Herz auf!


CACIB Rostock (D)
* 01.10.2023 *


Selbstverständlich wollten wir die Möglichkeit nicht ungenutzt lassen, unsere Herzensrasse auch auf der internationalen Hundeausstellung in Rostock zu zeigen und so zog es uns in den hohen Norden. 


Ring Rider Licence to Win

 hat in gewohnter Manier den Ring gerockt, es hat wirklich so viel Spaß gemacht und der Richterbericht hätte ausführlicher und schöner kaum sein können. Winnie wurde


BEST OF BREED
unter Hr. Klaus Strack (D) und kam später im Ehrenring unter die
✨Top 6 of Group V✨ 

unter Hr. Guido Schäfer (D). 


Wir sind mächtig stolz auf unseren Goldjungen!

Unsere beiden Schätze sind einfach einmalig! 


Im dritten Jahr in Folge wird unser Rüde 

Ring Rider Licence to Win

mit 190 Punkten erfolgreichster Hund der Rasse Xoloitzcuintle im CER e.V. / VDH 


Ihm schließt sich unsere Hündin

Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time 

an: sie belegt mit 110 Punkten einen grandiosen zweiten Platz der Jahreshunde Xoloitzcuintle im CER e.V. / VDH.


Die Ehrung der Jahreshunde erfolgt am Festabend vor der diesjährigen Jubiläums-Clubsiegerschau des Clubs für Exotische Rassehunde e.V., also am 07.10.2023, in Baunatal. Der Verein feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen.

!! Another place on the podium !!



49th IDS Maastricht (NL)
* almost 3800 dogs entered this weekend *

We participated only with Luna and only on Saturday, so no double show-weekend for us as I had to work.
Our lovely Mexican lady did an amazing job again and became

BEST OF BREED
under honorable Mr. Gerard Jipping (NL)
and took
✨BIG III✨ 
under honorable Mrs. Jos Dekker (NL).


🏆 HRV Summer Ends Show 2023 🇧🇪
All Breeds - CAC Genk (Belgium) 

Winnie was shown this time. He was crazily overmotivated in the ring after some shorter show breaks and went all the way up to

BEST OF BREED
under honorable Mr. Dusan Paunovic (RS)
and 
✨BIG III✨ 
under honorable Mrs. Anca Giura (RO).


!! Super proud on our T-Rex !!


🏆 Sint Rombouts Trophy 2023 🇧🇪
CACIB Mechelen (Belgium) 

Luna got one more

✨BEST OF BREED✨

under honorable Mr. Johnny Andersson (SWE)
and she was pre-selected under the last 6 of Group V.


🏆 Golden Dog Trophy 2023 🇧🇪
CACIB Herve (Belgium)
1200 dogs / 6 Xoloitzcuintle Standard entered 

Luna did amazing today going all the way up to

✨🌟💥Reserve BEST IN SHOW💥🌟✨

under honorable Mrs. Myriam Vermeire (B).
We are overwhelmed and thankful!

Thanks a lot Sec Liege for a well-organized show weekend - we enjoyed it a lot 👏👏
And thank you Minny Folies Rosettes for these fabulous rosettes, I‘m happy I can say some are mine now 😄
______________

✨🏵️🏆🥇BEST OF GROUP - 1🥇🏆🏵️✨ for

BIS, BISS, Multi BIG Winner, Multi JBIS, Multi Ch./JCh.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time

under honorable Mr. Igoris Zizevskis (LT).

The breed was judged by honorable Mrs. Myriam Vermeire (B). Thanks to both judges for lovely critics and seeing the qualities of our Mexican little lady.
🇨🇭 Swiss Dogshow 🇨🇭


🔥🔥🔥 Res. BEST IN SHOW 🔥🔥🔥
out of almost 2000 entered dogs
@ CACIB Aarau - 24.06.2023


for our beloved 


Multi BIS, EW‘22(+BOB), JWW‘21, C.I.B., Multi BIG, JBIS, Res.BIS Winner, Multi Ch. GrCh.
✨🌟Ring Rider Licence to Win🌟✨
(Colonia Xtravagansa Aldo x Xolomania Alfa Omega)


Thanks to the honorable judges Mr. Aleksandar Petrovic (breed), Mrs. Lisbeth Mach (group) and Mrs. Ramune Kazlauskaite (BIS) for thinking so highly about our Mexican stunner🥰


Pinkstershow Arnhem 2023 

1943 dogs entered


🌺 Dreams really do come true… 🌺


⭐️🏆🥇BEST IN SHOW - 1🥇🏆⭐️


at the CACIB Gorinchem (NL) for

BIS, BISS, EW‘22(+BOB), JWW‘21, C.I.B., Multi Ch., GrCh., Multi Group Winner, Exote par Excellence
Ring Rider Licence to Win - „Winnie“ 🦖


under honorable Mr. Simon Rooney (breed), Mrs. Elly Weggemans (group) and Mrs. Myriam Vermeire (BIS).
53e & 54e Flanders Dog Show Gent
Double CACIB with Crufts Qualification
~ 1400 dogs entered per day


Multi BIS, BISS, Multi BIG Winner, C.I.B.-J, Multi JBIS, Multi Ch./JCh., GrCh.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time


finished a lovely show weekend by winning BEST OF BREED again at the age of 19 months under honorable Mrs. Gail Patterson (IE) and getting all the way up to
✨⭐️⭐️🥇BIG - 1🥇⭐️⭐️✨
in a strong Group V lineup under honorable Mr. Eddie Patterson (IE). 🏆🤩🎊
Needless to say I’m happy and proud. 
Antwerp Dogshow 2023
16.04.2023 - 1100 dogs entered 

🏵️🏆BEST OF BREED🏆🏵️ 
out of Champion class today for my beloved


BIS, BISS, Multi BIG Winner, C.I.B.-J, Multi JBIS, Multi Ch./JCh., GrCh.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time


under honorable Mrs. Ingrid Hectors (B) at the CACIB Antwerpen in Belgium. Luna showed her socks off again in the main ring getting all the way up to 
✨⭐️🥈 BIG - 2 🥈⭐️✨
under honorable Mrs. Myriam Vermeire (B).


🇱🇺 105th & 106th IDS Luxembourg 🇱🇺 
Double CACIB / 01.+02.04.2023
- more than 2000 dogs entered each day -

BIS, BISS, Multi BIG, C.I.B.-J, Multi JBIS, Multi JCh./Ch., Exote par Excellence
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time

got Ex.1 in Champion class with CACL, CACIB and finally BEST OF BREED under honorable Mrs. Hassi Assenmacher-Feyel (D).
In the finals she showed her socks off and got
⭐️⭐️ 🥈BEST IN GROUP - 2 ⭐️⭐️
in a really strong Group V.
Also the second day she did amazing, got BEST OF BREED again and finally
⭐️⭐️ 🥉BEST IN GROUP - 3 ⭐️⭐️
Breed and group were judged by honorable Mrs. Myriam Vermeire (B)


Luna is now Luxembourg Champion at the incredible age of 17 months and qualified for Crufts 2024.
 


Doppel-CAC-Gemeinschaftsschau Emsbüren (D) 
- 25./26.03.2023 -


Wir hatten ein großartiges Ausstellungswochenende mit vielen schönen Hunden, lieben Freunden und netten Ausstellern. Auch unsere Ergebnisse können sich sehen lassen 💥💥💥

BIS, BISS, Multi BIG Winner, C.I.B.-J, Multi JBIS, Multi Ch.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time 
startete beide Tage in der Championklasse. 
Am 25.03.2023 wurde sie mit V1, CAC/VDH, Niedersachsen Siegerin‘23, BEST OF BREED und schließlich BIS III unter Hr. G. van den Bosch (B) belohnt 🤩🏆🎉


Am 26.03.2023 erlangte sie ebenfalls ein V1, CAC/VDH, wurde Spring Winner‘23, BEST OF BREED und schließlich ✨🌟BIS I🌟✨unter Hr. Jos de Cuyper (B)

Was für ein Abschluss, ich bin so stolz auf unsere kleine Luuuuni 🤩💥🏆🎉

11.03.2023:


CACIB Offenburg (D)


🏆BEST OF BREED🏆

für EW'22+BOB, JWW'21, BIS, Junior BIS, Multi BIG Winner, C.I.B., Multi Ch., GrCh.

Ring Rider Licence to Win


under honorable Mr. Heiko Wagner (D), handled to perfection by Fabrizio Pistone.

04.03.2023:


Martinidogshow CAC & CACIB
2007 dogs entered

💥💥What an amazing showstart we had in the Netherlands today 🇳🇱 💥💥

After our fabulous 2nd Place in the “Winner of Winners“ competition 2022 our little Mexican lady

BIS, BISS, Multi BIG Winner, C.I.B.-J, Multi JBIS, Ch.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time

won the breed today under honorable Mr. Simon Rooney (IE) and finally showed her socks off in the main ring becoming

✨✨⭐️🌟BIG I🌟⭐️✨✨
in a strong Group V with many beautiful ambassadors under honorable Mrs. Anita F Duggan (IE).

We‘re still over the moon, happy and proud about our results and the development of this amazing youngster.

01.03.2023:


2. Platz "Winner of Winners 2022"

WoW Competitie - Raad van Beheer

für unsere Luna



01.03.2023:


1. Platz "Winner of Winners 2022"

WoW Competitie - Raad van Beheer

für unseren Winnie




26.02.2023:


🏆BEST OF BREED🏆 for my beloved


BIS, BISS, Multi BIG Winner, C.I.B.-J, Multi JBIS, Ch.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time


under honorable Mrs. Marie-Josée Melchior Schlechter (LUX) at the CAC Wenden-Hünsborn (DE).
Happy and proud about the lovely critics.

Sadly no main ring today.

12.02.2023:


Mit Winnie bin ich am 12.02.2023 zur CACIB Fredericia nach Dänemark gefahren. Winnie ist nach einem weiteren erfolgreichen Showwochenende nun auch Dänischer Champion 🇩🇰


04.02.2023:


Gemeinsam mit Freunden haben wir erfolgreich an den Timisoara Winter Show Marathons in Rumänien teilgenommen. Winnie und Luna sind nun Rumänischer Champion und Rumänischer Champion cum Laudae 🇷🇴


Auch in der Paarklasse haben die Beiden wieder souverän abgeliefert und wurden 

BEST COUPLE IN SHOW I 


- wir sind unglaublich stolz!