Best in Show


BEST IN SHOW

Golden Dog Trophy / CACIB Marché-en-Famenne (Belgien) - 23.07.2022


Es gibt Momente im Leben, die man so schnell nicht (oder vielleicht nie) vergisst!

Dieser hier kam plötzlich und unverhofft, hat mich gerührt, mich mit Stolz erfüllt...  - ein Traum wurde wahr!


BEST IN SHOW unter Fr. Anca Giura (RO) - 23.07.2023

Foto: Karl Donvil


Der 23.07.2022 war einer der Samstage, an denen mein Wecker mich schon mitten in der Nacht  aus dem Schlaf rüttelte. Der frühe Vogel hat sich nämlich auf den Weg zur Golden Dog Trophy 2022 nach Marche­-en­-Famenne in Belgien gemacht, und so auch ich. Müde und erschöpft von den Renovierungs­arbeiten der letzten Tage war ich eigentlich erst gar nicht in der Stimmung für ein Ausstel­lungswochenende. Zu Hause gab es noch so viel zu tun.

Aber ich wollte das Wochen­ende nutzen, um mit meinen Hunden Anwartschaften für die Bel­gischen Championtitel zu sammeln, war mit lieben Freunden dort verabredet, auf die ich mich freute... und ein Kurzurlaub von meiner Großbaustellen zu Hause würde nicht schaden. Also ging es auf zur Golden Dog Trophy, einer Doppel-CAC/IB Show, die vor der zweijährigen Covidpause regelmäßig in Liège stattfand. 

Gemeldet waren insgesamt  2187 Hunde aller Rassen von Teilnehmern aus 15 verschiedenen Ländern. Neben der eigentlichen Beurteilung der Rassehunde fand in den Messehallen auch ein Handlingwettbewerb („Golden Lead“) und ein Grooming Wettbewerb („Golden Groomer“) statt, es gab zahlreiche Verkaufsstände für Zubehör und Futter, den Besuchern wurde also einiges geboten. Die Ringe waren groß und vollständig mit Teppich ausgelegt. Auch außerhalb der Ringe gab es ausreichend Platz für die Aussteller und ihre Hunde. Das Ringpersonal war freundlich und arbeitete gut strukturiert, die Dokumentation erfolgte vollstän­dig digital. Nach meiner Auffassung kann man den Veranstaltern für die Organisa­tion nur Lob aussprechen! 

Die Stimmung am Ring war entspannt und angenehm. Es entstanden viele nette Gespräche mit anderen Ausstellern der Rasse, die aus Belgien, den Niederlanden und Großbritannien angereist waren, irgendwie fieberte jeder für den anderen mit. Da ich sowohl Ring Rider Licence to Win (Winnie) als auch Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time (Luna) gemeldet hatte, bat ich meine Freundin Steffi um Hilfe beim Ausstellen  - sie hat beim Laufen um das BOB schnell festgestellt, dass ein Xolo doch etwas anders unterwegs ist als 78kg Eleganz im Doggenkörper ;­). Gerne betont sie heute noch mit einem Augenzwinkern, dass der weitere Verlauf des Tages natürlich nicht so erfolgreich für Winnie und mich gewesen wäre ohne ihr Zutun, das lasse ich unbestritten. 

Und so versammelten wir uns alle nach und nach am Ehrenring und verfolgten gemeinsam das Programm. Die Veranstaltung war gut besucht und so kamen immer wieder neugierige Besucher zu uns, die sich für die Rasse begeisterten. Der Xoloitzcuintle war in allen 3 Größen vertreten, ebenso die behaarte und nackte Variante. Interessiert ging man mit uns in Kontakt über die Rassevertreter und natürlich auf Tuchfühlung, alle Hunde zeigten sich offen und freundlich. 

Dann ging es mit Winnie in die Gruppe und was soll  ich  sagen?! Winnie ist mit Schwung in den Ring eingelaufen, war auch nach vielen Stunden in den vollen Messehallen trotz sommerlicher Temperaturen noch motiviert und dynamisch, er hat sich großartig präsentiert. Wir hatten beide unglaublich viel Spaß und wurden mit dem Grup­pensieg in der Gruppe 5 belohnt. Was für ein Erfolg, ich war sprachlos. Jeder, der Winnie und mich kennt, weiß, dass wir „rebellische Phasen der Pubertät“ durchlebt und es nicht immer einfach im Ring hatten, es immer wieder Momente  gab, wo die Mischung  aus spielerischem Übermut und grenztestender Dominanz eines Jung­rüden zwischen uns stand und es erschwerte, im Ring gänzlich zu einem Team zusammen zu wachsen. Wir brauchten Zeit. 

Offensichtlich war sie nun da, unsere Zeit. Denn als wir dann um das BEST IN SHOW die Gruppe 5 im Ehrenring repräsentier­ten, war er da, der perfekte Moment: Winnie und ich gewannen die Golden Dog Trophy und holten uns das Best in Show! 


Foto: Karl Donvil


Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass Winnie auch am zweiten Tag der Golden Dog Trophy ordentlich abgeräumt hat. Gemeinsam mit seinem Handler Fabrizio Pistone hat er die Gruppe V unter Hr. Jean-Francois Vanaken (Belgien) gewonnen und sich am Ende nochmal auf das Treppchen hochgekämpft: er wurde BEST IN SHOW III !!


BEST IN SHOW lineup - 24.07.2023


   


_____________________________________________________


BEST IN SHOW

Westfalensieger und Summer Winner Show Wuppertal - 13.+14.08.2022


💥💥WOW, ein großartiges Show-Wochenende liegt hinter uns… 💥💥


Wir haben an der CAC-Doppel-Gemeinschaftsschau in Wuppertal (D) teilgenommen, einer Outdoor Veranstaltung, die zum ersten Mal auf dem Gelände des BG Hundetraining stattfand.
Ausrichtender Verein war die KyDD e.V., angegliedert war der Club für Exotische Rassehunde e.V., der Deutsche Mopsclub e.V. und der IKFB e.V. - es waren insgesamt ca. 215 Hunde gemeldet. Geladen waren dieses Mal zwei international bekannte Allgemeinrichter aus der Türkei, Herr Pars Kibarer und Herr Ozan Belkıs. 
Es war ein sonnig-heißes Wochenende. Mit etwas Wind und gut geschützt in schattigen Zelten ließ es sich für Mensch und Hund dennoch gut aushalten. Gut bewirtet wurden wir vom Team des BG Hundetraining, es mangelte nicht an Speis und Trank.


Meine beiden mexikanischen Schätze haben sich großartig präsentiert, auf die Ergebnisse bin ich mehr als stolz:


CAC Wuppertal / 13.08.2022
(8 Xoloitzcuintle Standard gemeldet)
JWW’21, EW’22, JBIS BIS Multi JCh/Ch 
Ring Rider Licence to Win „Winnie
V1, CAC VDH, Bester Rüde, BOS
European Hope‘22, Baby Ch BiH, JCh CH, JCh SLO
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time „Luna
V1, JCAC VDH, JBOB, BOB und 
✨✨  Junior Best in Show✨✨
unter Hr. Pars Kibarer
uuuund
🌟🏆BEST IN SHOW🏆🌟
unter Hr. Ozan Belkis
Auch in der Paarklasse belegten wir den 1. Platz 🥇
Luna hat es sooo gerockt und es macht Spaß, ihre Entwicklung im Ring zu sehen. Was für ein mega Erfolg!



An Tag 2 ging es nicht weniger erfolgreich weiter:
CAC Wuppertal / 14.08.2022
(8 Xoloitzcuintle Standard gemeldet)
JWW’21, EW’22, JBIS BIS Multi JCh/Ch 
Ring Rider Licence to Win „Winnie
V1, CAC VDH, Bester Rüde, BOB und später
🏵⭐️Res. BEST IN SHOW⭐️🏵
unter Hr. Pars Kibarer 
European Hope‘22, Baby Ch BiH, JCh CH, JCh SLO
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time „Luna
V1, JCAC VDH, JBOB, BOS und wiederholt
✨✨ Junior Best in Show✨✨
unter Hr. Ozan Belkis
Auch in der Paarklasse liefen die Beiden souverän und belegten den 2. Platz.🥈



Ich bin unglaublich glücklich und gerührt über die Ergebnisse meiner Hunde. WOW! 
Es war ein familiäres Wochenende, ich habe viele liebe Freunde wiedergesehen und neue nette Menschen kennengelernt - vor allem die Aussteller der Französischen Bulldoggen 😃 alle zusammen, alle gut gelaunt, haben gemeinschaftlich für ihre Rasse eingestanden. Ihr seid spitze!




_____________________________________________________


BEST IN SHOW

Clubsiegerschau 2022 des Clubs für Exotische Rassehunde e.V. - 18.09.2022


BISS für Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time


Am 17. und 18.09.2022 stand Baunatal im Zeichen der mitunter ältesten, sehr besonderen, urtypischen Hunderassen, unseren geliebten Exoten. Betreut vom CER e.V. werden neben dem Chinese Crested, dem Thailand Ridgeback und dem Perro sin Pelo del Peru auch der Shar-Pei und natürlich der Xoloitzcuintle. 
In gewohnter Manier fanden sowohl der Festabend zur Ehrung langjähriger Mitglieder und der Jahreshunde aus 2020/21, als auch die diesjährige Clubsiegerschau im Hotel Stadt Baunatal statt und wir wurden herzlich empfangen. Man hatte den Eindruck, das Personal empfing uns nicht ausschließlich als Gast, sondern als stünde ein Familientreffen an, auf das man sich schon lange freut. 


   

Pokale und Sachpreise für die Clubsiegerschau 2022


Am Festabend führten Hr. Sauerbrey und Fr. Stangenberg-Frehse durch das Programm und lockerten mit Witz und Charme schnell die Stimmung! Trotzdem fanden sie bei der Ehrung langjähriger Mitglieder sehr wertschätzende Worte und honorierten angemessen die erfolgreichsten Rassevertreter aus 2020/21 mit schönen Pokalen🏆 
Ich weiß, einige meiner Freundinnen konnten dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen - dennoch muss ich euch sagen: ihr habt was verpasst!👆😬 Es wurde gesungen, gelacht und getanzt. Ein rundum gelungener Festabend zur Einstimmung auf die Clubsiegerschau 2022 👍


   

Ehrung der Jahreshunde 2020/21: Winnie belegte den 1. Platz


Das Organisationsteam um den ersten Vorsitzenden Hr. Gautheret und Ausstellungsleitung Hr. Kapici leistete ganze Arbeit und es fehlte den Mitgliedern und Ausstellern an nichts - niemand ging mit leeren Händen nach Hause 💗 Üppig gefüllte Goodybags mit Katalog und Startnummer(n) gab es für jeden Teilnehmer direkt am veterinärmedizinisch begleiteten Einlass, ebenso einen Futtersack für jeden gemeldeten Hund, unabhängig von Alter, Klasse oder Platzierung. Jeder vorzüglich bewertete Vierbeiner erhielt einen Pokal, jeder vielversprechende Welpe/Junghund ein tolles Spielzeug 😊 Man hat sich viel Mühe gegeben, jedem Aussteller einen schönen Tag zu bereiten, wie ich finde. Danke auch an Josera und Belcando für das großzügige Sponsoring 👏
Aus gesundheitlichen Gründen gab es einen kurzfristigen Richterwechsel und Hr. Joachim Bartusch (DE) hat sich bereit erklärt, auch in diesem Jahr die Clubsiegerschau zu richten.



Es gab vorgesehene Zeitfenster für die Rassen, so dass es im Saal zu keiner Zeit zu voll oder laut wurde. 
Viele schöne Rassevertreter in vorzüglichem Pflege- und Gesundheitszustand wurden präsentiert, die Veranstaltung gab ein homogenes, positives Bild der exotischen Rassehunde nach außen ab, wozu alle Mitglieder beitrugen. 
Auch Außenstehenden fiel auf, mit welcher Leidenschaft aber auch Fachlichkeit sich die Teilnehmer für ihre Rasse einsetzten, das nenne ich Engagement mit Herzblut.❤️‍🔥
Bis auf sehr wenige Ausnahmen (man kann es einfach nicht immer jedem recht machen) habe ich viel positive Resonanz gehört. Ich selbst muss und möchte gar nicht viel über meine eigenen Erfolge berichten, ich bin überwältigt, dankbar und selbstverständlich mega glücklich 🥰
Deshalb hier ein paar Fotos!



Nächstes Jahr feiert der Club für Exotische Rassehunde e.V. sein 45-jähriges Jubiläum 🏵🏵🏵
Wir dürfen uns also schon gespannt darauf freuen!


Unsere Ausbeute spricht für sich!

 

_____________________________________________________


BEST IN SHOW

HRV Halloween Show / CAC Genk (B) - 17.10.2022

985 dogs of all breeds entered
👻🦇🎃🕷🕸💀🧛🏼‍♂️🧟‍♂️⚰️


💥💥💥WOW - what an amazing weekend 💥💥💥


We decided to show our Xoloitzcuintle youngster at the Halloween CAC Show in Genk (Belgium) as we wanted to go where we are welcome with our beloved primitive breeds.
Although I know that the tradition of Día de los Muertos in Mexico has quite the opposite meaning of celebrating Halloween here, I wanted to take the chance to show, how ancient this breed is and how much history and culture should be respected (what it is obviously not in Germany). So I tried my best to put on a La Catrina make-up for this event and I‘m super happy I got lots of positive reactions on it.


Our results could not be better and I‘m still over the moon! 

C.I.B.-J, Multi JCh., Multi JBIS, BIS, BISS, Multi BIG Winner
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time
(Fullibus Znaps x Ring Rider Chicka boom chicka boom)


got Exc.1, Junior BOB and BEST OF BREED under honorable Mrs. Ingrid Hectors (B), who later gave her
✨✨🌟JUNIOR BEST IN SHOW III🌟
out of a strong and large group of juniors!!


   


In the Group Luna did so well again, it was just fun showing her, standing like a statue and being so focused on me, relaxed and cool at the incredible age of only 13 months.
So she got
💥🔥🥇BEST IN GROUP I🥇🔥💥
under honorable Mrs. Jadranka Mijatovic (HR), who really appreciated my Mexican little lady.
So we needed to come back for the BIS finals on Sunday.



In the finals Luna showed her socks off aaaaaand she DID IT again 🤩💣💥💥🏆🌟🎉🥰
✨✨✨🌟🌟🏆 BEST IN SHOW I 🏆🌟🌟✨✨✨
under honorable Mr. Mile Aleksoski (MK) 


Needless to say that I‘m thankful, happy and proud. I got so many lovely critics about my young Mexican stunner this weekend. And I spent a wonderful time at this well-organized dog show, meeting old and new friends, enjoying the finals in great company with many beautiful dogs!





   


_____________________________________________________


BEST IN SHOW

Pinkstershow Arnhem 2023 / CACIB Gorinchem (NL) - 28.+29.05.2023


~ 1943 dogs entered 


Guess who was overmotivated after a show break?!


BIS, BISS, EW‘22(+BOB), JWW‘21, C.I.B., Multi Ch., GrCh., Multi Group Winner
Ring Rider Licence to Win - „Winnie“
got


✨✨BEST OF BREED✨✨
under honorable Mr. Simon Rooney (IE)
aaaaand finally won
✨⭐️🥇BEST IN GROUP - 1 🥇⭐️✨
under honorable Mrs. Elly Weggemans (NL)


Thanks to the judges for the lovely critics and words about our Mexican boy.

We came back for the big finals on Monday and...


OMG‼️ HE DID IT ‼️
Winnie got all the way up to
✨🌟⭐️🥇BEST IN SHOW - 1 🥇⭐️🌟✨
under honorable Mrs. Myriam Vermeire (B) 🥰
Needless to say I‘m still speechless, super happy and proud! Thank you 🎉🎉



   


Foto: PPPrints


_____________________________________________________


BEST IN SHOW


🇨🇭🏆Swiss Dogshow 🏆🇨🇭
1 CAC / 2 CACIB - Aarau Summer Shows - 24.+25.06.2023
➡️ almost 2000 dogs entered ⬅️



Back home (but head still in the clouds) after a long and hot show weekend in Aarau 🇨🇭
We spent a wonderful time at the well-organized outdoor shows in best company, the results could not be better…


✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨


Multi BIS, EW‘22(+BOB), JWW‘21, C.I.B., Multi BIG, JBIS, Res.BIS Winner, Multi Ch. GrCh.
Ring Rider Licence to Win - "Winnie"


was only entered on the first CACIB Show and got
CAC, CACIB 
Alpensieger 2023
BEST OF BREED out of Ch-class under honorable Mr. Aleksandar Petrovic (RS)
and gained his last CAC to become also


⭐️🇨🇭 Swiss Beauty Champion 🇨🇭⭐️
at the age of 35 months


In the main ring he showed his socks off: Even at the end of this long and hot double showday he was full of energy, flying through the ring… becoming 


🔥🔥🏆 BIG - 1 🏆🔥🔥
under honorable Mrs. Lisbeth Mach (CH)




and finally running all the way up to
🌟💥🏆 Res. BEST IN SHOW 🏆💥🌟 
under honorable Mrs. Ramune Kazlauskaite (LT)




   


✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨


Multi BIS, BISS, Multi BIG Winner, C.I.B.-J, Multi JBIS, Multi Ch./JCh., GrCh.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time - "Luna"

started in Ch-class and got 3x CAC, 2x CACIB
Alpensieger 2023
BEST OF BREED at the CAC Show under honorable Mrs. Lisbeth Mach (CH)
Crufts Qualification for 2024
and is now


⭐️🇨🇭Swiss Show Champion🇨🇭⭐️
at the age of just 22 months


We are more than proud on our crazy Mexicans 💗



Foto: Gabordogphoto


_____________________________________________________


BEST IN SHOW


 🏆Golden Dog Trophy 2023 🇧🇪
CACIB Herve (Belgium)
1200 dogs / 6 Xoloitzcuintle Standard entered 


UPDATE:
Luna did amazing today going all the way up to


✨🌟💥💥Reserve BEST IN SHOW💥💥🌟✨
under honorable Mrs. Myriam Vermeire (B). 🏆💗



We are overwhelmed and thankful! 🙏
Thanks a lot Sec Liege for a well-organized show weekend - we enjoyed it a lot 👏👏
And thank you Minny Folies Rosettes for these fabulous rosettes, I‘m happy I can say some are mine now 😄

✨🏵️🏆🥇BEST OF GROUP - 1🥇🏆🏵️✨ 
for
BIS, BISS, Multi BIG Winner, Multi JBIS, Multi Ch./JCh.
Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time


under honorable Mr. Igoris Zizevskis (LT). 



The breed was judged by honorable Mrs. Myriam Vermeire (B). 
Thanks to both judges for lovely critics and seeing the qualities of our Mexican little lady. 


🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥


Luna and Winnie (who got BOS this time) did a lovely job together in the main ring and finally got
✨🏵️🥉BEST COUPLE - 3🥉🏵️✨
under honorable Mr. Louis Dehaes (B). 



Congratulations to all winners 🎊





** Inhalte folgen **