Frida

Ruby Red Viky Pei Frida

DOB: 26.04.2013

horsecoat, blau (kastriert)

Züchter: Viktória Szalay (Ungarn)


Foto: Brigitte Erni


Frida ist unsere Seniorin, eine betagte aber noch sehr agile Shar-Pei Dame und die gute Seele des Rudels. Sie sorgt für Ruhe, ist unser "Erziehungsbeistand" und begleitet mich nun schon ein Viertel meines Lebens.


   

Foto: Kerstin Lührs


Der Shar-Pei ist eine wundervolle Rasse und Frida eine rassetypische Vertreterin ihrer Art: sie ruht in sich selbst, ist absolut loyal zu ihren Menschen, gegenüber Fremden jedoch eher etwas abschätzend. Als wesensfeste, souveräne Gefährtin im Alltag ist sie der Ruhepol des Rudels. Die Xolos halten sie ganz schön auf Trab, aber es ist großartig zu sehen, wie zwei so unterschiedliche Hunderassen auch so gut miteinander harmonieren können.