Clubschau des Clubs für Exotische Rassehunde e.V.


Einmal im Jahr kommen sie zusammen: alle namenhaften Züchter, Aussteller und Liebhaber der Rassen Chinese Crested, Perro sin Pelo del Peru, Shar-Pei, Thailand Ridgeback und Xoloitzcuintle aus Deutschland treffen sich zum wichtigsten Clubevent in Baunatal. Am traditionsreichen Festabend vor der Clubsiegerschau werden die Jahreshunde und langjährige Mitglieder geehrt, es wird gemeinsam gegessen und ein reger Austausch findet statt. Am Folgetag findet dann die alljährliche Clubsiegerschau statt: nirgendwo sonst kann man so viele schöne Rassevertreter der fünf durch den CER e.V. betreuten Rassen bewundern. Wir möchten euch unsere Erfahrungen und Ergebnisse nicht vorenthalten und fassen die letzten Clubevents hier in Wort und Bild zusammen.



_____________________________________________________


Clubsiegerschau 2022

des Clubs für Exotische Rassehunde e.V. - 17.+18.09.2022


BISS für Ring Rider Pitch Perfect for Moment in Time


Am 17. und 18.09.2022 stand Baunatal im Zeichen der mitunter ältesten, sehr besonderen, urtypischen Hunderassen, unseren geliebten Exoten. Betreut vom CER e.V. werden neben dem Chinese Crested, dem Thailand Ridgeback und dem Perro sin Pelo del Peru auch der Shar-Pei und natürlich der Xoloitzcuintle. 
In gewohnter Manier fanden sowohl der Festabend zur Ehrung langjähriger Mitglieder und der Jahreshunde aus 2020/21, als auch die diesjährige Clubsiegerschau im Hotel Stadt Baunatal statt und wir wurden herzlich empfangen. Man hatte den Eindruck, das Personal empfing uns nicht ausschließlich als Gast, sondern als stünde ein Familientreffen an, auf das man sich schon lange freut. 


   

Pokale und Sachpreise für die Clubsiegerschau 2022


Am Festabend führten Hr. Sauerbrey und Fr. Stangenberg-Frehse durch das Programm und lockerten mit Witz und Charme schnell die Stimmung! Trotzdem fanden sie bei der Ehrung langjähriger Mitglieder sehr wertschätzende Worte und honorierten angemessen die erfolgreichsten Rassevertreter aus 2020/21 mit schönen Pokalen🏆 
Ich weiß, einige meiner Freundinnen konnten dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen - dennoch muss ich euch sagen: ihr habt was verpasst!👆😬 Es wurde gesungen, gelacht und getanzt. Ein rundum gelungener Festabend zur Einstimmung auf die Clubsiegerschau 2022 👍


   

Ehrung der Jahreshunde 2020/21: Winnie belegte den 1. Platz


Das Organisationsteam um den ersten Vorsitzenden Hr. Gautheret und Ausstellungsleitung Hr. Kapici leistete ganze Arbeit und es fehlte den Mitgliedern und Ausstellern an nichts - niemand ging mit leeren Händen nach Hause 💗 Üppig gefüllte Goodybags mit Katalog und Startnummer(n) gab es für jeden Teilnehmer direkt am veterinärmedizinisch begleiteten Einlass, ebenso einen Futtersack für jeden gemeldeten Hund, unabhängig von Alter, Klasse oder Platzierung. Jeder vorzüglich bewertete Vierbeiner erhielt einen Pokal, jeder vielversprechende Welpe/Junghund ein tolles Spielzeug 😊 Man hat sich viel Mühe gegeben, jedem Aussteller einen schönen Tag zu bereiten, wie ich finde. Danke auch an Josera und Belcando für das großzügige Sponsoring 👏
Aus gesundheitlichen Gründen gab es einen kurzfristigen Richterwechsel und Hr. Joachim Bartusch (DE) hat sich bereit erklärt, auch in diesem Jahr die Clubsiegerschau zu richten.



Es gab vorgesehene Zeitfenster für die Rassen, so dass es im Saal zu keiner Zeit zu voll oder laut wurde. 
Viele schöne Rassevertreter in vorzüglichem Pflege- und Gesundheitszustand wurden präsentiert, die Veranstaltung gab ein homogenes, positives Bild der exotischen Rassehunde nach außen ab, wozu alle Mitglieder beitrugen. 
Auch Außenstehenden fiel auf, mit welcher Leidenschaft aber auch Fachlichkeit sich die Teilnehmer für ihre Rasse einsetzten, das nenne ich Engagement mit Herzblut.❤️‍🔥
Bis auf sehr wenige Ausnahmen (man kann es einfach nicht immer jedem recht machen) habe ich viel positive Resonanz gehört. Ich selbst muss und möchte gar nicht viel über meine eigenen Erfolge berichten, ich bin überwältigt, dankbar und selbstverständlich mega glücklich 🥰
Deshalb hier ein paar Fotos!



Nächstes Jahr feiert der Club für Exotische Rassehunde e.V. sein 45-jähriges Jubiläum 🏵🏵🏵
Wir dürfen uns also schon gespannt darauf freuen!


Unsere Ausbeute spricht für sich!

 

_____________________________________________________


Jubiläums-Clubsiegerschau 2023

des Clubs für Exotische Rassehunde e.V. - 07.+08.10.2023



🎉 DAS war doch mal ein Fest! 🎉
Jubiläums-Clubsiegerschau 
** 45 Jahre Club für Exotische Rassehunde e.V.  - CER **



Am zweiten Wochenende im Oktober zog es alle namenhaften Züchter, Aussteller und Liebhaber der Rassen Chinese Crested, Perro sin Pelo del Peru, Shar-Pei, Thailand Ridgeback und Xoloitzcuintle aus Deutschland zum Clubevent des Jahres, der Clubsiegerschau des Clubs für Exotische Rassehunde e.V. mit vorausgehendem Festabend zur traditionellen Ehrung der Jahreshunde sowie langjähriger Mitglieder. In diesem Jahr feierten wir ein Jubiläum: das 45-jährige Vereinsbestehen!


Auf dem Festabend in bester Gesellschaft


Der Festabend war eine Wucht 🤩🥂🎉
Es wurde gelacht, getanzt und gesungen. Man konnte durchweg in strahlende Gesichter blicken, jeder hatte gute Laune und erfreute sich an geselligem Beisammensein. Alle Mitglieder haben den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht und wir haben - dem Anlass würdig - großartig gefeiert.
Danke an alle helfenden Hände für ihr Engagement und Nicole und Bernd, die uns mit ihrer erheiternden Moderation durch den Abend begleitet haben. 🥂


   

Ehrung der Jahreshunde aus 2022: Winnie - 1. Platz / Luna - 2. Platz


Lang der Abend, kurz die Nacht… 😴😅
Ohne Manuela Hendel hätte ich sicher verschlafen 🤣
Startnummer 1 zu haben, ist manchmal ein hartes Los.
Aber Omi sagte schon immer „Wer feiern kann,…!“ - ihr kennt den Spruch 🫣😂
Also raus aus den Federn und erstmal mit Winnie an die frische Luft. Ich hatte in diesem Jahr nur ihn gemeldet.


Die Ausstellung war gut besucht und viele schöne Rassevertreter vor Ort. Einen großen Dank gilt auch Halil Kapici, der als Ausstellungsleitung mit seinem Team einen klasse Job gemacht hat 👌


Winnie zeigte sich gewohnt souverän und wurde mit 
V1, CAC VDH/Club
Jubiläums-Clubsieger 2023
bester Rüde 
und 
✨⭐️ BEST OF BREED ⭐️✨
belohnt.
Er war auch unter den letzten 4 Hunden für das BIS.


Jubiläums-Clubsieger 2023 und BEST OF BREED


Richter war in diesem Jahr Herr Heiko Wagner. Als Richteranwärter hatten wir Herrn Bilal Khan zu Gast. Vielen Dank für das versierte Richten mit umfassenden Erläuterungen zu den einzelnen Hunden.


   


Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und bis zum nächsten Jahr! 👏👏
Ganz herzlichen Dank an alle Sponsoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben 😃🙏
Ferjuschin's Fashion for Dogs - Marita Briese
Yaquinas / Josera / Belcando / Happy Dog / Vitakraft


_____________________________________________________



Wir sehen uns auf der Clubsiegerschau 2024 ;-)